Stress mit dem Container-Küken
"Big Brother" 2024 - Alle schießen gegen Bewohnerin Maxime: "So eine falsche Schlange"
- Aktualisiert: 20.03.2024
- 12:14 Uhr
- ng
Die Fronten im Container scheinen sich zu verhärten: Maxime eckt bei einigen Bewohner:innen an und das wirkt sich auch auf die Nominierungsliste aus.
Lust auf mehr "Big Brother"?
➡ Alle Folgen und Highlights auf Zappn
Das Wichtigste in Kürze
Joyn zeigt "Big Brother" im 24/7-Livestream, in Tageszusammenfassungen und wöchentlichen Liveshows. Außerdem gibt es ab Montag, 11. März 2024, die wöchentliche SAT.1-Show "Big Brother live - Die Entscheidung" ab 22:30 Uhr. Alle Infos und News zur Sendung im Überblick.
"Big Brother" 2024: Das sind die Bewohnerinnen und Bewohner. Wer holt sich am Ende die 100.000 Euro Preisgeld?
Im Container kracht es an Tag 11 zwischen Maxime und einigen anderen Bewohner:innen. Ausgetragen wird die Meinungsverschiedenheit allerdings vor allem bei den Nominierungen.
Maxime stocksauer: "Es ist einfach nur anstrengend"
Maximes Verhalten stößt bei den anderen Bewohner:innen auf Ablehnung. Bereits am Morgen schießen sich Yael, Ciara und Maja auf die Wakeboarderin ein: "Sie ist wie ein bockiges Kind gerade. Sie bringt sich in gar nichts ein, sie trägt nichts bei und dann meckert sie noch rum", findet Yael, und Maja urteilt: "Sie ist einfach die Schlimmste von allen."
Sie bringt sich in gar nichts ein, sie trägt nichts bei und dann meckert sie noch rum.
Yael
Als Maja und Mateo als Team die erste Nominierungsstimme der Woche vergeben müssen, fällt ihre Wahl - kein Wunder - auf das Container-Küken. "Ich finde, dass du hier in der Gemeinschaft nicht so viel beiträgst", begründet Maja ihre Entscheidung. Maxime nimmt die Abfuhr vor den anderen Bewohner:innen scheinbar sportlich: "Alles gut."
Doch stimmt das wirklich? Bei Fahrlehrer Sandro redet sich die 20-Jährige später in Rage: "Viele sind mittlerweile so hinterf…ig, da kann man gar nichts anderes zu sagen. Nichts wird offen kommuniziert. Es ist einfach nur anstrengend."
Nominierungsrache von Maxime
Maximes Rache folgt auf dem Fuß: Gemeinsam mit Teampartner Moritz muss sie entscheiden, wer ihre Stimme bekommt - für die 20-Jährige ist das eindeutig Yael. "Wenn ich alleine nominieren müsste, würde ich zu 100 Prozent sie nehmen", ist sich Maxime sicher. Moritz hatte die Make-up-Artistin zwar nicht auf der Liste, ist aber unter einer Bedingung einverstanden: "Wir nehmen sie, aber du erklärst deinen Grund." Bei der Verkündung lässt Maxime ihrer Empörung der Ex-besten-Freundin gegenüber freien Lauf.
"Meiner Meinung nach hast du ein sehr respektloses Verhalten mir gegenüber die letzten Tage gehabt. Ich dachte eigentlich, dass du meine Bezugsperson hier wärst. Seit zwei, drei Tagen ignorierst du mich komplett, ohne mir einen Grund zu sagen oder mit mir zu reden. Ich weiß nicht, was los ist mit dir, es ist mir aber auch egal." Das hat gesessen. Doch Yael nimmt's gelassen und entgegnet ihr lediglich: "Passt. Zu dir."
Ihr Fazit teilt sie stattdessen nur mit Ciara: "Sie hat ihre Show richtig genossen. So eine falsche Schlange." Damit ist das letzte Wort offensichtlich noch lange nicht gesprochen.
- "Big Brother - 24-Stunden Livestream" rund um die Uhr live auf Joyn
- "Big Brother"-Tageszusammenfassungen täglich ab 21 Uhr kostenlos streamen auf Joyn
- "Big Brother live - Die Entscheidung" immer montags live in SAT.1 und auf Joyn