Das passiert in Folge 18
Vorschau: Heute (23. September) bei "Die Spreewaldklinik" - Lea sagt Erik die Wahrheit über ihre Tochter
- Aktualisiert: 23.09.2024
- 14:00 Uhr
- Zoé Speckner
In Folge 18 "Erkenntnisse" bei "Die Spreewaldklinik" vertraut Lea Erik ihr Geheimnis an, was ihn danach auf Abstand gehen lässt. Währenddessen versucht Lars Radu zu bestechen …
"Die Spreewaldklinik": Was passiert heute?
Nachdem es beinahe zu einem Kuss zwischen Lea (Sina-Valeska Jung) und Erik (Daniel Buder) gekommen ist, fällt Erik Leas Kette auf. Auf Anraten ihrer Schwester Vera (Sandrine Mittelstädt) beschließt Lea, Erik endlich die Wahrheit über ihren Aufenthalt im Spreewald zu erzählen. Sie gesteht ihm, dass sie eine 20-jährige Tochter hier hat. Als Erik klar wird, dass es sich um Nico (Isabel Hinz) handelt, zieht er sich von Lea zurück.
Lars (Hannes Schmid) besucht Radu (Richard Ciuchendea) im Krankenhaus, um ihn unterschwellig zu bestechen, damit er nicht zur Polizei geht. Doch sein Versuch geht nach hinten los. Wird Radu schweigen?
Dr. Berg (Muriel Baumeister) führt ein Gespräch mit dem Vater des Patienten Julius, der daraufhin einsieht, dass er falsch lag. Gleichzeitig entdeckt Dr. Berg, woran der Junge wirklich leidet. Ist es tatsächlich ein Schlaganfall, und hängt es mit seinem Gaming zusammen?
Lust auf mehr Infos über die neue Serie? Hier findest du interessante Fakten zum Cast der Spreewaldklinik.
Was bisher geschah …
Radu erholt sich im Krankenhaus langsam von seiner Methanol-Vergiftung. Trotz der Entschuldigung von Nico, fällt es ihm schwer, ihr zu verzeihen. Nico vertraut sich Lea an, die ihr Mut zuspricht.
Lars hat mit der Schnapsbrennerei nicht nur Radu, sondern auch das "Sägewerk" in Gefahr gebracht. Erik fürchtet daher um die Existenz ihres Lokals. Bereits Schwester Gitta und Chefärztin Dr. Berg sind den Brüdern auf der Spur, weshalb sie alle Beweise entfernen.
"Die Spreewaldklinik": Darum geht’s:
Vor 20 Jahren gab Lea ihre neugeborene Tochter zur Adoption frei. Eine Entscheidung, die sie seitdem nicht mehr loslässt. Um mehr über ihr Kind zu erfahren, zieht sie von Hamburg in den Spreewald und nimmt, trotz jahrelanger Pause, eine Stelle als Ärztin an der Spreewaldklinik an. Dort findet sie nicht nur Erfüllung in ihrer Arbeit, sondern auch ein neues Zuhause.
Gemeinsam mit Chefärztin Dr. Barbara Berg kämpft sie täglich um das Wohl der Menschen, während sie eine enge Verbindung zur jungen Krankenschwester Nico, ihrer leiblichen Tochter, aufbaut. Doch Lea beschäftigt sich nicht nur mit ihrer Arbeit – was verbirgt ihre Jugendliebe Paul, und ist der attraktive Arzt Erik wirklich so unwichtig, wie sie vorgibt? Wird sie am Ende ihre Tochter die Wahrheit sagen können und Frieden schließen können?