Diese Worte beflügeln dich
Chinesisches Horoskop: Dieses Mantra begleitet dein Sternzeichen im Jahr des Holz-Drachen
- Aktualisiert: 07.03.2024
- 15:25 Uhr
- Kirsten Hanser
Im chinesischen Horoskop steht seit dem 10. Februar alles unter dem Einfluss des Drachens: Die zwölf Sternzeichen erleben ein Jahr der Veränderung und des Fortschritts. Welche Mantras die Tierkreiszeichen 2024 beflügeln und zu ihrem persönlichen Glück führen, weiß Kirsten Hanser.
Du hast Lust auf noch mehr SAT.1-Frühstücksfernsehen?
➡ Schau dir jetzt auf Joyn die neuesten Clips an!
Widder (21.3.-20.4.): Mit effizienter Energie zum Ziel
Widder werden in diesem Jahr für ihren Mut belohnt. Mit einem Drachen können Widder es schließlich allemal aufnehmen. Er weckt den Mut des Widders, verändert ihre komplette Herangehensweise und ermutigt sie, sich noch mehr zu trauen. Endlich wird keine Energie mehr für unnötigen Ärger oder sonstige Banalitäten verpulvert. Stattdessen setzen Widder die durch den Holz-Drachen freigesetzte Energie effizient ein und erreichen ihre gesteckten Ziele.
Im Clip: Studie zeigt, was Menschen wirklich glücklich macht
Harvard-Studie: Das macht Menschen glücklich
Stier (21.4.-20.5.): Vertrauen in das eigene Handeln
Der Drache lädt Stiere dazu ein, wieder mehr in sich zu ruhen und vor allem das Vertrauen in das eigene Handeln zu aktivieren. Es war und ist immer noch eine sehr aufreibende Zeit für das Erdzeichen. Doch die im Drachen-Jahr versprochene Glücks-Welle kommt bei Stieren ganz besonders gut an.
Zwillinge (22.5.-21.6.): Alle Möglichkeiten ausleben
Zwillinge genießen es, wenn sie eine Vielzahl an Möglichkeiten haben. Im Drachen-Jahr sind die Voraussetzungen optimal. Dabei steht für Zwillinge eine Sache im Mittelpunkt: der eigene Weg zum Glück. Ihr Instinkt und ihre Taten führen sie auf neue Pfade.
Krebs (22.6.-22.7.): Abenteuer-Reise mit Perspektiven des früheren Ichs
Krebse sind in diesem Jahr verwundert über ihre eigene Hemmschwelle und dem schnellen "in Sorge sein" - deshalb ist der Drache hier besonders willkommen. Krebse werden nämlich in ihrer kindlichen Neugier bestärkt, weshalb das Drachen-Jahr ein wundervolles wird. Krebse haben wieder mehr Lust auf Abenteuer und vertrauen dabei auf ihr früheres Ich, das ihnen aus kindlicher Sicht die Welt erklärt.
Löwe (23.7.-23.8.): Märchen dürfen gelebt werden
Löwen und Drachen haben durch die Mythologie seit Jahrtausenden eine enge Verbindung. Ihre gemeinsame Geschichte zaubert sofort die Magie der Märchen, der Mythologien und alten Erzählungen herbei. Löwen haben Lust, etwas Besonderes zu vollbringen, etwas Zauberhaftes zu kreieren und werden dabei von der Kraft des Drachen gefördert und unterstützt.
Jungfrau (24.8.-23.9.): Weniger Kritik, mehr Vertrauen
Das sonst eher pragmatische Temperament der Jungfrauen wird vom Drachen aus den Angeln gehoben. Er schafft so mehr Platz für Fantasie, Farben und Vertrauen. Das Jahr des Holz-Drachen erweitert die Weltsicht für Jungfrauen. Denn die eigene Kritikfähigkeit steht dem Erdzeichen oft im Weg und verhindert gute und neue Erfahrungen.
Waage (24.9.-23.10.): Frechheit siegt
Die Drachen-Kraft wirkt sich bei Waage-Menschen besonders auf Herzensangelegenheiten aus. Falsche Kompromisse und vorschnelle Harmonien funktionieren nicht mehr, wenn die Kraft des Drachen Fahrt aufnimmt. Waagen werden authentischer, frecher und vor allem wesentlich mutiger.
Skorpion (24.10.-22.11.): Weitblick durch Überblick
Für Skorpione stellt dieser Drache ein Flügel-Wesen dar, das sie zum Fliegen einlädt. Sie begeben sich an vollkommen neue Orte und das eigene Bewusstsein erfährt einen Auftrieb. Skorpione erkennen immer deutlicher und exakter, wie alles miteinander verbunden und verwoben ist.
Schütze (23.11.-21.12.): Neue Glaubenssätze für Pionierarbeit
Schützen sind dazu eingeladen, Pionier:innen zu werden. Gerne betreten sie komplettes Neuland, lassen alte Glaubenssätze und Überzeugungen los. Das Feuerzeichen erfindet sich und die eigene Geschichte neu. Der Drache bringt längst verschollenen Humor und viele Überraschungen ans Licht. Dadurch wird die Lust auf mehr geweckt.
Steinbock (22.12.-20.1.): Klarheit durch Loslassen und Vertrauen
Steinbock und Drache gleichen sich wie zwei Vertraute. Steinböcke knüpfen in diesem Jahr an ihre wahre Berufung an, lösen sich aus falschen Identitäten und bereinigen auch ihr gesamtes Umfeld. Sodass der Drache eine Menge Klarheit, doch vor allem eine Menge Raum und Glück herbeizaubert. Wie ein guter alter Freund eben.
Wassermann (21.1.-19.2.): Das Unbekannte wird zum Schlüssel des Glücks
Der Drache wird zum Beschützer für Wassermänner. Auch wenn der Wassermann meint, dass er sein Leben im Griff hat und alles unter Kontrolle, wird ihm im Drachen-Jahr bewusst, dass das nicht so ist. Es gibt dieses spezielle Etwas im Leben des Wasserzeichens, das unerklärlich scheint. Es spielt eine wichtige Rolle, denn der Wassermann wird vom Drachen zum Spiel mit dem Unbekannten eingeladen.
Fische (20.2.-20.3.): Mit Mut den Sprung ins Liebesglück wagen
Der Drache bringt den Fischen das Mut-Mantra zurück. In den letzten Jahren war es eher ein Wut-Mantra, doch nun wechselt es die Farbe. Es wird schillernd wie ein Drache und Fische haben Lust, sich von diesem starken Begleiter animieren und inspirieren zu lassen. Mit dem Drachen kämpfen Fische vor allem für das eigene Liebesglück.