Anzeige
Rezept aus dem SAT.1-Frühstücksfernsehen

Tiramisu - Das Original!

Article Image Media
© petrrgoskov - stock.adobe.com

Ganz ohne Kochen und Backen kommt die klassische italienische Nachspeise aus. Gut gekühlt ist sie an warmen Tagen ein perfekter Genuss für alle Leckermäuler!

Anzeige

Tiramisu: Rezept und Zubereitung

  • Vorbereitungszeit 25 Min
Zutaten für eine Schale:

750 g

Mascarpone

100 g

Zucker

5

Eier

400 g

Löffelbiskuits

etwas

Espresso oder Kaffee (je nach Geschmack)

nach Belieben

Amaretto oder Cognac (optional)

etwas

Kakao zum Bestäuben (für die Dekoration)

Kaffee optional Espresso kochen. Etwas abkühlen lassen. Dann optional Amaretto oder Cognac hinzufügen. Eigelb mit Zucker schaumig schlagen. Mascarpone und der Eigelb-Creme mit einem Schneebesen glattrühren.

Löffelbiskuits in Kaffee oder Espresso einweichen und dicht aneinander in die Auflaufform legen. Etwas weniger als die Hälfte der Mascarpone-Creme darauf geben und glattstreichen. Erneut eine Schicht Löffelbiskuits darauf verteilen und leicht andrücken.

Restliche Creme darüber verteilen und glattstreichen. Mind. 2 Std. kühl stellen. Kurz vor dem Servieren üppig mit Kakaopulver bestäuben. Und genießen!

Tipp: Das Tiramisu am Vortag zubereiten, weil es am besten schmeckt, wenn es Zeit zum Ziehen hatte!

Das Video zum Rezept:

Tiramisu: So geht das Original!

Mehr Tiramisu-Rezepte:
Reiswaffel-Tiramisu
Rezept

Das schnellste Tiramisu der Welt

  • 09.04.2025
  • 08:22 Uhr