Neues SAT.1-Highlight
"Für alle Fälle Familie": Mit 63 Jahren bringt Isabel Varell frischen Wind ins TV-Programm
- Aktualisiert: 04.11.2024
- 14:43 Uhr
- teleschau
Isabel Varell ist ein wahres Multitalent: Sie ist Sängerin, Moderatorin, Schauspielerin und Buchautorin. Jetzt steht sie für die brandneue SAT.1-Vorabendserie "Für alle Fälle Familie" vor der Kamera. Mit 63 Jahren bringt sie frischen Wind ins TV-Programm und sorgt für Unterhaltung, die du nicht verpassen solltest!
"Für alle Fälle Familie"-Star Isabel Varell:
Jule Breyer (Anna Angelina Wolfers) fängt noch mal von vorn an: Die frisch getrennte Anwältin zieht gemeinsam mit ihrem Sohn Theo (Aurel Klug) zurück an die Mosel, um dort eine Stelle als Familienrichterin anzunehmen. Unterstützt wird die Protagonistin der neuen SAT.1-Serie "Für alle Fälle Familie" (seit 7. Oktober) dabei von ihrer Mutter, der Sozialarbeiterin Inga.
Letztere wird von keiner Geringeren als Isabel Varell verkörpert, die viele Zuschauer:innen nicht zuletzt aus Serien wie "Rote Rosen", "Alles was zählt" und "In aller Freundschaft" kennen. Doch auch als Sängerin und Moderatorin ist die 63-Jährige schon seit Jahrzehnten nicht aus der deutschen Medienlandschaft wegzudenken ...
Externer Inhalt
Von der Hitparade hinter die Kamera
Gerade einmal 20 Jahre alt war Isabel Varell, als 1981 ihr erster Song "Ich kämpf um dich" erschien. Bereits zwei Jahre später folgte das Debütalbum "Baby Rock'n'Roll", mit dem sich die junge Frau in den frühen 80er-Jahren einen festen Platz in den deutschen Hitparaden sicherte.
1984 hatte sie ihren ersten großen Auftritt in Frank Elstners "Wetten, dass ... ?" - die Sendung machte sie ein für allemal zum Star.
Externer Inhalt
Private Rückschläge und berufliche Erfolge
Aufmerksamkeit erregte schon damals das turbulente Privatleben der Sängerin: Von 1989 bis 1991 war sie mit ihrem Musikerkollegen Drafi Deutscher verheiratet; die Scheidung stürzte Varell eigenen Angaben zufolge in eine emotionale und finanzielle Krise.
Zum damaligen Zeitpunkt hatte Varells Schauspielkarriere bereits Fahrt aufgenommen: Sie sei "ein Naturtalent", befand Regisseur Rainer Boldt, der sie 1984 für "Das Rätsel der Sandbank" engagierte. Eine Schauspielschule hat Isabel Varell nie besucht, dennoch ergatterte sie im Laufe der Jahre immer wieder Rollen in TV-Serien wie "Rote Rosen" und "In aller Freundschaft". Auch in Bühnenmusicals ("Pico", "Cinderella") war die 1961 in Kempen geborene Darstellerin in den vergangenen Jahren immer wiederzusehen.
Moderationstalent Isabell Varell
Das Moderieren hat Isabel Varell von der Pike auf gelernt, genauer beim Radio. Zunächst beim Münchner Sender "Radio Arabella", später unter anderem bei "Antenne Düsseldorf".
Aber auch vor der Kamera moderierte Varell mit Erfolg. Darunter die "Schlagerparty", durch die sie von 2012 bis 2016 gemeinsam mit ihrem Co-Moderator Dieter Voss durchführte. Zuletzt, bis zum Dezember 2023, moderierte Varell das Servicemagazin "Live nach neun" im Ersten.
Externer Inhalt
Diese Bücher schrieb Isabell Varell
Langeweile dürfte bei Isabel Varell, die seit 2008 mit dem Fernsehregisseur Pit Weyrich liiert und seit 2015 auch verheiratet ist, ohnehin selten aufkommen. Wenn sie nicht singt (2023 erschien ihre Single "Ich tanz den Tango ganz allein"), schauspielert oder moderiert, schreibt sie Bücher: Im April 2016 veröffentlichte sie ihre Autobiografie "Mittlere Reife: Aus meinem Leben". Fünf Jahre später legte die vielseitig begabte 63-Jährige mit einer weiteren Autobiografie nach: "Die guten alten Zeiten sind jetzt: Wie ich das Leben jeden Tag neu erfinde."
Externer Inhalt
Mehr zu "Für alle Fälle Familie":
- "Für alle Fälle Familie" und "Die Spreewaldklinik": Die brandneuen SAT.1-Serien
- Neustart an der Mosel: "Für alle Fälle Familie" bringt Drama in den SAT.1-Vorabend!