Quer durch die Schweiz: Nicole Bircher ist einmaligen Geschichten und zauberhaften Orten auf der Spur
- Aktualisiert: 04.07.2024
- 10:13 Uhr
In der neunten Staffel von "landuf, landab" reist Moderatorin Nicole Bircher erneut durch die Schweiz, auf der Suche nach erstaunlichen Menschen und ungewöhnlichen Orten. Dabei trifft sie auf Alpakas und Bernhardiner, gräbt nach Dinosaurier-Knochen, trifft wagemutige Balance-Künstler und alpine Surfer. Sie erfährt spannende Geschichten vom Bürgenberg, aus dem Toggenburg oder Grindelwald.
Die Schweiz hat auf kleinem Raum eine beeindruckende landschaftliche und kulturelle Vielfalt zu bieten. Kein Wunder ist das Land ein beliebtes Reiseziel für Menschen aus dem In- und Ausland. Neben bekannten Attraktionen gibt es auch viele kleine Schätze zu entdecken. Nicole Bircher und ihr Team haben sich für "landuf, landab" auf den Weg gemacht, um die etwas weniger bekannten Highlights zu finden. Jede Region hat ihren eigenen Reiz und beherbergt Menschen, die ihre Gegend ganz besonders prägen. Nicole Bircher hat sie getroffen, ob am Bürgenberg, im Toggenburg oder im Aargauer Jura. In "landuf, landab" erzählt sie ihre Geschichten.
Moderatorin Nicole Bircher ist mit ihrer ungezwungenen und charmanten Art das Gesicht der Sendung
Moderatorin Nicole Bircher liebt die Natur, ist neugierig auf Begegnungen und stellt sich immer wieder neuen Herausforderungen. Kein Berg ist ihr zu hoch, keine Wanderung zu steil und keine Aktivität zu anspruchsvoll. Zusammen mit Einheimischen vor Ort gibt Nicole Informationen und so manchen geheimen Tipp zu Land und Leuten. Dem Zuschauer stellt Nicole nicht nur die Besonderheiten verschiedener Regionen vor, sondern vermittelt aktuelle News von dort und gibt sicher auch den einen oder anderen Insider-Tipp für Kurztrips und Freizeit.