Anzeige

Chiara Castelli fragt uns: "Why Don’t You See Me"?

  • Veröffentlicht: 21.04.2023
  • 15:10 Uhr
Article Image Media
© Warner Music Group

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Pop-Sängerin, welche ihre Karriere vor einigen Jahren bei "The Voice Kids" begann, ist längst zur selbstbewussten Frau und Künstlerin herangewachsen. Wer ihre neue Single "Why Don’t You See Me" hört, fragt sich zuerst: Wie kommt sie denn darauf, dass man sie nicht sieht oder hört?

Anzeige

Die in Luzern geborene Sängerin arbeitet Single für Single daran, ihre Karriere in Schwung zu halten und weiter zu pushen. Aktuellstes Beispiel: "Why Don’t You See Me". Ein moderner, flirrend produzierter Popsong, der die zweifelnde Frage des Titels, mit starker Stimme und viel Charisma stellt. Auch das Video verlässt sich ganz auf die Künstlerin und ihr Lied, dabei sticht vor allem "you can’t reach me" aus den Lyrics heraus.

Castelli, hat inzwischen eine bei 430K stehende Instagram-Reichweite und 1,8 Millionen TikTok-Folloewer:innen. Zuerst wärmte sie allerdings 2014 die Herzen ihrer Landsleute sowie des deutschen Publikums, als sie in der zweiten Staffel von "The Voice Kids" freudestrahlend, am Klavier sitzend "Almost Is Never Enough" von Ariana Grande und Nathan Sykes sang. Damit riss sie die Jury – Lena Meyer-Landrut, Johannes Strate und Henning Wehland – kollektiv vom Sessel und das Publikum von den Studiositzen. Was macht man nun als junge Künstlerin, als starke Frau mit diesem Segen, der auch zum Fluch werden kann? Vielleicht das: Man kehrt zu "The Voice Kids" zurück, bei der großen Jubiläumsshow im April 2022, und haut einfach noch mal alle Anwesenden um – mit einem eigenen Song. Chiara wählte ihre dritte Single: "No Time To Cry". Eine wuchtige, perfekt gesungene Ballade, die auch Stadien füllen kann. Zumindest wenn man diese einnehmende, gar nicht mehr mädchenhafte Freude ausstrahlt, die Chiara zu einer unwiderstehlichen Performerin macht.

Damals erzählte sie in einem Interview, was dieser plötzliche Ruhm mit ihr machte: "Man bekommt so viel Liebe, auch von Menschen, die ich nicht kenne. Was unfassbar schön ist. Aber manchmal ist das so viel, dass ich kurz nicht weiß: Was ist echt und was nicht? Mich beeinflussen und treffen leider auch Dinge, die andere Menschen sagen. Ich bin da sehr sensibel, vor allem wenn es etwas Negatives ist. Ich habe so Momente, da muss ich in den Spiegel gucken und mir sagen: 'Es ist alles ok. Du bist gut so wie du bist und es ist auch völlig ok, mal müde oder traurig zu sein.' Die Menschen, die mir dann Verletzendes schreiben, sind ja oft auch nicht ok und lassen dann auf ihre Weise ihren Frust an mir raus. Und ich denke mir: Wenn man mit sich selbst klarkommt, dann kommt man auch mit anderen klar. In dieser Reihenfolge. Das war mir wichtig."

Wie gut sie mit sich und ihrer Kunst klarkommt, sieht man nun deutlich in "Why Don’t You See Me" – und bei Chiaras TV-Auftritten, denn seit dem 10. März ist sie als Backstage-Reporterin bei der deutschen "The Voice Of Germany Kids"-Staffel am Start.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.