Anzeige
"Ein Statement für das Leben"

Die Scorpions spielen in Paris

  • Veröffentlicht: 24.11.2015
  • 17:40 Uhr
  • dpa
Article Image Media
© dpa

Nach den Anschlägen vom 15. November spielen die Scorpions als eine der ersten internationalen Gruppen am Dienstag wieder ein Großkonzert in Paris.

Anzeige

Nach den Anschlägen von Paris spielt die aus Hannover stammende Hardrock-Band Scorpions als eine der ersten internationalen Gruppen am Dienstag wieder ein Großkonzert in der französischen Hauptstadt. «Diese Frankreichtour ist überschattet von diesen traurigen, schrecklichen Ereignissen», sagte Sänger Klaus Meine (67) vorab im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur in Paris. Die Band wolle ihre Solidarität mit ihren französischen Fans unterstreichen.

Für das Konzert werde "alles unternommen, was in Sachen Sicherheit umsetzbar ist". Dabei geht es der Band nicht nur um Musik: "Wir kommen natürlich auch, um sehr respektvoll mit der Situation umzugehen, respektvoll mit der Ereignissen vor wenigen Tagen hier in Paris, dieser Tragödie."

Meine: Es hat uns alle verletzt

Nach den Anschlägen gingen viele "mit gemischten Gefühlen zu Großveranstaltungen, sei es beim Sport, zum Fußball oder auch Musikveranstaltungen". Meine: "Wir fühlen uns alle bedroht, wir fühlen uns alle angegriffen, es hat uns alle verletzt." Gleichzeitig betonte der Musiker: "Es ist eine Rockshow und wir wollen zusammen mit unseren Fans einfach einen geilen Abend haben: Ein Statement für das Leben!"

Mehr Informationen
Trump geht wieder auf die Medien los, dieses Mal mit den Fäusten.
News

Trump liefert sich Faustkampf mit CNN

  • 04.11.2024
  • 19:46 Uhr