Anzeige
Der 38-jährige DiCaprio gönnt sich eine Schauspiel-Auszeit

Leo fühlt sich ausgelaugt

  • Veröffentlicht: 22.01.2013
  • 10:58 Uhr
  • dpa, Gala.de
Article Image Media
© getty - AFP

Von Andrea Ballmann

Anzeige

Diese Nachricht wird die Fans von Schauspieler Leonardo DiCaprio (38) wohl kaum erfreuen: Nachdem sie sich aktuell in "Django Unchained" und in wenigen Wochen in "The Great Gatsby" und "The Wolf Of Wall Street" an ihrem Liebling erlaben können, ist erst mal Schluss mit Leo auf der Leinwand. Der Hollywoodstar will sich eine längere Schauspiel-Auszeit gönnen.

"Ich bin ein bisschen ausgelaugt. Ich nehme mir jetzt eine große, große Pause", sagte DiCaprio kürzlich der "Bild"-Zeitung. Er habe in den letzten zwei Jahren fast ununterbrochen drei Filme gedreht und sei "fix und fertig", erklärte der "Titanic"-Darsteller.

Aktuell ist DiCaprio in Quentin Tarantinos Film "Django Unchained" zu sehen, der sich als wahrer Kassenknüller entpuppt: Am Startwochenende lockte der Western bereits 744 000 Besucher in die deutschen Kinos. Die Rolle des Sklaventreibers "Calvin Candie" brachte DiCaprio eine Golden Globe-Nominierung ein. Außerdem stand der 38-Jährige bis vor wenigen Wochen für die Neuverfilmung von "The Great Gatsby" vor der Kamera und drehte das Drama "The Wolf Of Wall Street".

Hybrid-Auto statt Geländewagen

Nun will er eine Zeit lang Gutes tun, statt vor der Kamera zu stehen. "Ich bin privilegiert und vermögend. Ich möchte die Welt ein bisschen verbessern! Ich werde um die Welt fliegen, um Gutes für unsere Umwelt zu tun", sagte DiCaprio, der sich schon seit Jahren für den Umweltschutz einsetzt. Sein Engagement wirkt sich auch auf seine Karriere aus, denn im Jahr 2007 produzierte er beispielsweise die Umweltschutz-Doku "11th Hour". Nach eigenen Aussagen kurvt der Multimillionär privat auch lieber im Hybrid-Auto statt im Geländewagen durch Hollywood.

Doch auch die Freizeit wird in der nächsten Zeit sicher nicht zu kurz kommen. "Ich tauche gerne. Ich gucke gern Basketball. Aber jetzt auch Fußball der deutschen Nationalmannschaft. Ich sammle Kunst und hänge mit Freunden rum", sagte DiCaprio weiter. So wird dem Hollywoodstar auch ohne Kamera sicher nicht langweilig werden.

Mehr Informationen
Trump geht wieder auf die Medien los, dieses Mal mit den Fäusten.
News

Trump liefert sich Faustkampf mit CNN

  • 04.11.2024
  • 19:46 Uhr