Anzeige
Religiöser Schauspieler Angus T. Jones bezeichnet US-Comedyserie als "Dreck"

"Two and a Half Men" bald ohne Jake?

  • Veröffentlicht: 27.11.2012
  • 11:52 Uhr
  • TMZ.com, Serienjunkies
Article Image Media

Von Andrea Ballmann

Anzeige

Schauspieler Angus T. Jones (19) hat sich mit deutlichen Worten von der US-Comedyserie "Two and a Half Men" distanziert: In einem religiösen Online-Video bezeichnete er die Sitcom als "Dreck" und rief alle Fans dazu auf, sie zu boykottieren.

Nachdem bereits der ehemalige Hauptdarsteller Charlie Sheen (47) ordentlich gegen "Two and a Half Men" gewettert hatte, scheint sein Serien-Neffe alias Angus T. Jones nun in seine Fußstapfen zu treten. Der "halbe Mann", der bereits zehn Jahre lang den Jake Harper mimt, hält selbst nicht viel von der weltweit erfolgreichen Show. Nun forderte er die Zuschauer auf, die Serie nicht weiter anzusehen.

"Wenn ihr 'Two and a Half Men' schaut, dann hört bitte damit auf damit. Ich bin in 'Two and a Half Men' - und will es nicht sein. Bitte hört auf, es anzuschauen und euren Kopf mit Dreck zu füllen", appellierte er in einem auf der Internetseite "TMZ.com" veröffentlichten Video.

Vorreiter Jones

Jones habe sich mittlerweile zum strengen Christentum bekannt und in der Kirche sein spirituelles Heil gefunden, wie er in dem religiösen Online-Videomagazin "The Forerunner Chronicles" mitteilte. "The Forerunner Chronicles" ist ein Online-Videomagazin der "Forerunner Christian Church" und wird von Siebenten-Tags-Adventisten produziert.

Dabei erachtet Jones es als unvereinbar, "TAAHM" zu verfolgen und gleichzeitig gläubig zu sein. Denn die Sendung ist bekannt dafür, sexuell anzüglich zu sein und alles auf die Schippe zu nehmen. "Viele sagen, es ist nur Unterhaltung. Aber informiert euch mal, welche Wirkungen das Fernsehen auf euer Gehirn hat. Wenn es ums Fernsehen geht, müsst ihr eine Entscheidung treffen, vor allem bei dem, was ihr schaut", sagte Jones.

Anzeige
Anzeige

Für kein Geld der Welt

Seit Charlie Sheens Aus- und Ashton Kutchers (34) Einstieg ist Jones nur noch wenig in "TAAHM" zu sehen, kassiert aber trotzdem 350.000 US-Dollar pro Episode. Doch sein Einkommen ist für den 19-Jährigen, der mit seiner Freundin auf den veganen Lebensstil schwört, wohl nicht mehr länger von Bedeutung.

"Du kannst nicht in so einer Fernsehserie mitspielen und ein gottesfürchtiger Mensch sein. Ich weiß, dass ich es nicht kann", verkündete der aktuell bestbezahlteste Kinderdarsteller der Welt. Sollte Jones seine Äußerungen ernst gemeint haben, kämen sie wohl einer öffentlichen Kündigung gleich. 

Es bleibt abzuwarten, wie die Verantwortlichen der Serie darauf reagieren werden. Bisher gaben das Produktionsstudio Warner Bros. Television und der Sender CBS noch keinerlei Statement dazu ab. Auch von seinen "TAAHM"-Kollegen Jon Cryer (47) und Kutcher, der übrigens begeisterter Anhänger der jüdischen Kabbalah-Lehre ist, kam noch keine öffentliche Reaktion.

Mehr Informationen
Trump geht wieder auf die Medien los, dieses Mal mit den Fäusten.
News

Trump liefert sich Faustkampf mit CNN

  • 04.11.2024
  • 19:46 Uhr