Micaela Schäfer: "Ich bin schon so 'ne Trash-Sau".
Wenn ich manchmal Fotos von früher angucke, denke ich: 'Oh, ich war schon süß.' Ich war schon natürlicher. Aber gut, jetzt ist es so.
Micaela Schäfer
Steckbrief und Profil
Mit der legendären Nacktschnecke zieht ein unterhaltsamer Erotikstar bei "Promi Big Brother" 2022 ein. Micaela Schäfer ist eine von Deutschlands erfolgreichsten Erotikmodels - wenn nicht sogar das erfolgreichste. Alles Wissenswerte über die Bewohnerin findest du hier.
- Name: Micaela Schäfer
- Beruf: Erotikmodel, Moderatorin, Schauspielerin, DJane und Sängerin
- Geburtstag: 1. November 1983
- Sternzeichen: Skorpion
- Geburtsort: Leipzig
- Familienstand: vergeben
- Partner: Adriano Hess
- Geschlecht: weiblich
- Haarfarbe: blond
- Augenfarbe: blau
- Instagram: @micaela.schaefer.official
- Youtube: @micaela
1983: Geburt und Kindheit
Geboren wird Micaela in Leipzig, lebt aber in ihrer Kindheit in Ost-Berlin-Marzahn mit ihrer alleinerziehenden Mutter.
1997: Ausbildung und Beruf
Sie absolviert eine Ausbildung zur pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten, nimmt sich aber vor, Model zu werden.
2004: "Miss Germany"-Wahl
Micaela wird 2004 zur "Miss Ostdeutschland" gewählt und ist damit zur "Miss Germany"-Wahl qualifiziert. Aufgrund von Nacktbildern für das Magazin "Penthouse" wird sie dann jedoch von der Wahl ausgeschlossen.
2005: Durchbruch in der Erotikbranche
Der Rauswurf bei der Miss-Wahl ist eher ein Segen als ein Fluch. Aufgrund der Nacktbilder bekommt sie mediale Aufmerksamkeit und wird zur "Miss Venus" und im Folgejahr zur "Miss Maxim" gewählt.
2006: Debüt im TV bei "Germany’s Next Topmodel"
Um weiter an ihrem Traum zu arbeiten, nimmt sie an der Show auf ProSieben teil und belegt den achten Platz.
2009: Versuch, als Sängerin durchzustarten
Micaela veröffentlicht gemeinsam mit Loona ihre ersten Songs, die aber keine großen Chartplatzierungen feiern können.
2010: Start in der Reality-Welt
Bei "Big Brother" verlässt sie zwar freiwillig das Haus nach rund zwei Wochen, aber die Reality-Tür ist damit geöffnet.
2011: Start als Nackt-DJane
Da sie das ein oder andere Mal oben ohne auflegt, erhält sie den Titel "Nackt-DJane". Diesen Umstand nutzt sie gern und präsentiert sich mittlerweile eigentlich zu jeder Gelegenheit halbnackt bis nackt.
2012: Teilnahme an weiteren Reality-Formaten
Micaela nimmt an "Das große ProSieben Promiboxen" und am "Dschungelcamp" teil. Im Dschungel belegt sie den vierten Platz.
2019: Mit ihrem jetzt Ex-Freund bei "Das Sommerhaus der Stars"
Die Teilnahme an dieser Reality-Show erfüllt zwar den Zweck, mediale Aufmerksamkeit zu erhaschen, dennoch trennt sie sich im Anschluss von ihrem Freund Felix Steiner. Später gibt sie ihre neue und bis dato haltende Beziehung mit dem Gastronom Adriano Hess bekannt.
2020-2021: Teilnehmerin bei "Die Festspiele der Reality Stars"
Auch diese Show lässt sich das Erotikmodel nicht entgehen.
Micaela Schäfer: Erotikmodel und "Nackt-DJane"
Micaela zeigt gern was sie hat und weil sie kein Problem damit hat, viel Haut zu zeigen, bezeichnet sie sich selbst als "Nacktschnecke". Schon in jungen Jahren ließ sie sich für "Penthouse" ablichten. Zudem erschienen erotische Aufnahmen von ihr im "Playboy", bei "FHM" und in der "Men's Health".
In der Erotikbranche hat sich Micaela einen Namen gemacht. Seit vielen Jahren ist sie das Gesicht der Erotikmesse "Venus" und wurde auch zweimal zum besten Erotikmodel gekürt.
"Nackt-DJane" und eigene Songs mit Loona
Ihr erster Song erschien 2010. Sie veröffentlichte als La Mica mit Loona die Single "Life Is Just A Game 2010". Der große Erfolg in den Charts blieb jedoch aus. Dafür läuft es für sie besser als DJane. Wie es für sie typisch ist, verzichtet sie auch bei diesem Job auf Kleidung und wird daher auch oft als "Nackt-DJane" bezeichnet.
GNTM, "Dschungelcamp" und "Das Sommerhaus der Stars"
Ihre Karriere im TV begann mit ihrer Teilnahme an der ersten Staffel von "Germany's Next Topmodel". Seither hat sie kaum eine Gelegenheit ausgelassen, um sich im Fernsehen zu zeigen.
Die neusten Clips von Micaela
Reality-Star und Webcam-Girl
Wegen der Einbußen durch die Corona-Pandemie drohte Micaela jedoch ein finanzieller Engpass. Viele ihrer Auftritte wurden abgesagt. In dieser Zeit kam Micaela ihre Tätigkeit als Webcam-Girl zugute – und natürlich brachte sie ihren obligatorischen Nackt-Kalender heraus.
Brustvergrößerung, Nasen-OP und tätowierte Sommersprossen
Die Haarfarbe ist nicht das Einzige, was Micaela über die Jahre an sich verändert hat. Egal ob blond, rot, brünett, blau oder grau, sie hat schon viele Farben durchprobiert. Mittlerweile hat sie auch mehrere Botox-Behandlungen, vier Brustvergrößerungen, drei Nasen-OPs, ein Kinnimplantat, ein künstliches Sixpack und eine Po-Aufspritzung hinter sich. Außerdem ließ sie sich Sommersprossen ins Gesicht und zwei Herzen über ihre Nippel tätowieren, nun zieren aber Kussmünder ihre Brüste.
Ex-Freund und Partner: So lebt Micaela privat
Micaela kam im November 1983 in Leipzig zur Welt, wuchs aber allein mit ihrer Mutter in Berlin auf. Ihren Vater, der aus Brasilien stammt, lernte sie nie kennen. Sie machte eine Ausbildung zur pharmazeutischen Angestellten, wusste aber schon früh, dass sie Model werden will.
Schon rund 80 Liebhaber hatte das Erotikmodel in ihrem Leben. 2015 kam sie mit Felix Steiner zusammen, mit dem sie drei Jahre liiert war. Doch nach der gemeinsamen Teilnahme an "Das Sommerhaus der Stars" trennte sich das Paar.
Seit 2019 ist Micaela mit dem Gastronomen Adriano Hess zusammen. Doch momentan will sie sich nicht für ein gesittetes Familienleben entscheiden. Dafür liebt sie ihren Job als Erotikmodel zu sehr und die beiden Welten sind für sie aktuell nicht vereinbar.