Anzeige
Nach einem ereignisreichen Tag 1 im Container

"Promi Big Brother" 2024: So verbrachten die Stars die erste Nacht im Container

  • Aktualisiert: 08.10.2024
  • 08:51 Uhr
  • pd
Dicht an dicht: So schlafen die Promis im Container.
Dicht an dicht: So schlafen die Promis im Container.© Joyn/Willi Weber

Die ersten zwölf Bewohner:innen sind in den Container eingezogen. Viel Zeit zum Kennenlernen blieb den Promis nicht: Abendbrot muss gemacht, der Abwasch erledigt und die erste Nachtwache organisiert werden.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 5. Oktober ist der 24/7-Livestream gestartet - mit dem Einzug der ersten Bewohner:innen. So war die erste Nacht im Container für die Promis.

  • "Promi Big Brother" geht mit Folge 1 der 12. Staffel am 7. Oktober 2024 in SAT.1 und auf Joyn los.

  • Welche Promis in diesem Jahr bei "Promi Big Brother" ins Haus einziehen, kannst du in der Übersicht der Bewohnerinnen und Bewohner nachlesen.

  • Wann läuft "Promi Big Brother"? Hier geht es zu den Sendezeiten und Sendeterminen.

  • Außerdem: Alle News zu "Promi Big Brother" 2023 gibt es hier.

Inhalt

  • Das erste Abendessen: Vier Promis verzichten
  • Leyla schwingt den Kochlöffel
  • Die Promis reißen sich um Abwasch und Nachwache

Die 12. Staffel von "Promi Big Brother" läuft ab Montag, 7. Oktober 2024, täglich live in SAT.1 und auf Joyn. Du willst so lange nicht warten? Dann schalte den 24/7-Livestream ein.

Anzeige
Anzeige
Livestream anschauen: Sei hautnah bei "Promi Big Brother" 2024 dabei

➤ Hier geht es zum 24/7-Livestream 📺

Das erste Abendessen: Vier Promis verzichten

Nach der Wahl von Matze Höhn zum ersten Containerchef gab es für die Promis jede Menge zu tun: Zuerst musste Matze das Essen abholen und gerecht unter allen Bewohner:innen aufteilen. Das Problem: Die erste Ration muss gleich für drei Tage reichen, bis einschließlich Montagabend (7. Oktober). Und was gibt es die nächsten Tage zu essen? Ein riesiges Glas voll Haferflocken. Das Wort "Haferschleim" macht sofort die Runde. Das Aufteilen erweist sich ohne Waage nicht als leichte Aufgabe. Doch die Promis wissen sich zu helfen und schaufeln sich die ersten Schälchen voll - für alle, die essen wollen. Vier Bewohner:innen verzichten aufs erste Abendbrot: Max Kruse will sich seine Ration für den nächsten Tag aufsparen, Daniel Lopes hat noch "keinen Hunger", auch Alida Kurras will nicht essen, und Jochen Horst hofft, seine Portion später gegen Zigaretten eintauschen zu können. Bleibt Big Brother nur, "Guten Hunger" zu wünschen. Und dann stellt der frisch gekürte Containerchef noch klar: "An den Topf gehe nur ich ran. Nicht, weil ich Chef sein will, sondern damit es keine Diskussionen gibt." Matzes Machtwort wird ohne Murren akzeptiert.

Anzeige

Leyla schwingt den Kochlöffel

Nachdem Leyla Lahouar und Mike Heiter händchenhaltend und mit verschränkten Beinen auf dem Sofa sitzend ein perfektes Paar abgeben, das sich nach ein paar Tagen Trennung endlich wieder hat, stellt sich Leyla bereitwillig an den Herd, als es ans "Haferschleim"-Kochen geht. Während sie noch liebevoll im Topf die neun Portionen der am Abendbrot interessierten Promis mit etwas Wasser zu einem Brei verwandelt, kommt Big Brother schon mit der nächsten Aufgabe für Matze Höhn um die Ecke: Der erste Containerchef soll die Nachtwache einteilen.

Die Promis reißen sich um Abwasch und Nachwache

Jeweils zwei Personen müssen von Mitternacht bis zwei Uhr und von zwei bis vier Uhr wach bleiben. Es melden sich genügend Freiwillige für den Job und so sind die Schichten schnell besetzt: Jochen Horst und Alida Kurras machen den Anfang, anschließend übernehmen Mimi Fiedler und Max Kruse. Auch der Abwasch ist kein Problem: Cecilia Asoro und Sinan Movez sind offenbar froh über die Abwechslung und nutzen die Hausarbeit für ein erstes intensives Gespräch. Ein ereignis- und arbeitsreicher Auftakt-Tag im Container neigt sich dem Ende zu.

"Promi Big Brother" startet ab Montag, 7. Oktober 2024, täglich live in SAT.1 und auf Joyn.

Anzeige
Mehr News und Videos
Max Kruse bei "Promi Big Brother" 2024.
News

Max Kruse hat Hämorrhoiden - meidet aber den Besuch beim Urologen

  • 17.11.2024
  • 10:32 Uhr