Unvergessliche Szenen
"The Voice Kids" 2022: Das sind Thores Lieblings-Momente aus zehn Staffeln
- Veröffentlicht: 17.03.2022
- 09:33 Uhr
- mm
Thore Schölermann ist schon seit Staffel 1 von "The Voice Kids" als Moderator dabei. Damit hat er sogar mehr spektakuläre und berührende Momente in der Show erlebt als die Coaches. Hier erzählt er von den unvergesslichsten Augenblicken aus zehn Staffeln.
Thore Schölermann moderierte alle Staffeln von "The Voice Kids"
Thore Schölermann ist schon seit dem Anfang bei "The Voice Kids" dabei. Auch dieses Jahr präsentiert er die Show mit Melissa Khalaj zusammen. In allen zehn Staffeln war Thore als Moderator im Einsatz und ist mit der Musikshow tief verbunden. "'The Voice Kids' ist eine Herzensangelegenheit. Die Kids, ihre Stimmen und Geschichten berühren mich. Da ich nun selbst Vater bin, natürlich noch umso mehr", sagt Thore. Moderator bei "The Voice Kids" zu sein bringt besondere Herausforderungen mit sich, wie Thore beschreibt: "Ich fiebere mit den Talenten mit, überrasche sie oft persönlich mit ihrer Einladung zu den Blind Auditions, bin eine Stütze für die Familien vor, während und nach ihrem Auftritt. In dem Moment bin ich wie ein Teil der Familie – Bruder, Onkel, Vater-Ersatz oder wer gerade fehlt."
Thores Top-3-Momente bei "The Voice Kids"
Da er so lange dabei ist, hat er auch jede Menge berührende, überraschende und lustige Dinge miterlebt. Hier erzählt er von den drei Momenten, die für ihn unvergesslich waren:
"Ein unvergessliches Erlebnis hatte ich in Berlin, als ich ein Talent mit der Einladung zu 'The Voice Kids' überraschen wollte. Dafür wurde ich in einer großen Kiste als 'Geschenk' verpackt vor die Haustür gestellt. Es hat jedoch ewig gedauert, bis einer aufgemacht hat. Ich saß zusammengekauert in der Kiste und mir wurde superschwindelig, weil die Luft immer dünner wurde. Doch am Ende wurde ich zum Glück ausgepackt und das Talent hat sich riesig gefreut."
"Einer der lustigsten Momente war, als Lena live im Fernsehen den Korb ihres Lebens bekommen hat. Alle Coaches wollten ein Talent, haben dafür gesungen, sich auf den Kopf gestellt und einfach alles gemacht. Lena war sich schon sehr sicher, hat ihre Freundschaft angeboten, ihr Herz komplett offengelegt und ist vor dem Talent auf die Knie gegangen: 'Willst du mein Talent werden?' Die klare Antwort: 'Nein!' Das saß natürlich."
"Mein emotionales Highlight ist der Auftritt von Berenike in der zehnten Staffel. Ich habe sie persönlich in ihrer Heimat in Thüringen abgeholt und mich auch mit ihrem Bruder und ihren Eltern sofort gut verstanden. Da fiebert man eh schon noch mehr mit. Bei den Blind Auditions hat sie dann 'Wozu sind Kriege da' von Udo Lindenberg performt. Gänsehaut pur. Wer hätte zu diesem Zeitpunkt gedacht, dass dieser Song heute leider aktueller denn je ist. Es zeigt zudem, wie wichtig es ist, dass wir unseren Kindern zuhören." Berenikes Auftritt ging bereits vor der Ausstrahlung in den sozialen Medien viral.
Sieh dir hier Berenikes Auftritt an:
Welche unvergesslichen Momente hält die zehnte Staffel noch bereit? Das siehst du in den neuen Folgen von "The Voice Kids" immer freitags, um 20:15 Uhr in SAT.1 oder auf Joyn.
Ob sich Thore auch viel Wissen über "The Voice Kids" angeeignet hat? Das zeigen er, Melissa Khalaj und Online-Moderator Egon Werler beim Jubiläums-Quiz. Auch du kannst dich an den Fragen rund um die vergangenen Staffeln versuchen.
Das könnte dich auch interessieren:
Das sind die Talente der neuen Staffel