Diese Talente sind mit dabei!

Chris Chalmer

  • 31
  • Wien
  • Radiologie-Technologe
Foto: © Joyn / André Kowalski
Foto: © Joyn / Claudius Pflug

Chris Chalmer sorgt für eine der außergewöhnlichsten Performances bei "The Voice" seit Langem: Seine Metal-Version des Blümchen-Songs "Boomerang" sorgt für Verzückung bei Zuschauer:innen und Coaches gleichermaßen. Am Ende reicht es für einen Doppel-Buzzer von Mark Forster und Samu Haber. Der Österreicher entscheidet sich schließlich für Team Samu.

"Ich bin insgeheim ein riesiger Blümchen-Fan, daher wollte ich diesen Song unbedingt bei den Blinds singen."

Chris Chalmer

Aktuelle News und Clips zu Chris Chalmer
"The Voice of Germany": Chris Chalmer
News

Metal-Version von Blümchens "Boomerang": Chris Chalmer growlt sich zum Zweier-Buzzer

  • 03.10.2024
  • 22:15 Uhr
Wenn Blümchen von Metallern gecovered wird ...
Schau dir die gesamte Folge 3 auf Joyn an
Episode

Schau dir die gesamte Folge 3 auf Joyn an

In der dritten Runde der Blind Auditions zeigen sich erneut außergewöhnliche Talente und verzaubern die Coaches und das Publikum mit ihren gefühlvollen Auftritten. Welche Coaches sichern sich die besten Stimmen und wer muss sich geschlagen geben?

  • 116:35 Min
  • Ab 6

Talent Chris Chalmer im Interview

Was bedeutet dir Musik in deinem Alltag? Und welches Genre magst du am liebsten?

Ohne Musik könnte ich nicht leben. Man kann unzählige Emotionen mit Musik erfassen und mit vielen Erinnerungen verbinden. Am liebsten höre ich Metalcore und Metal im Allgemeinen. Aber ich bin auch ein riesiger Fan von 90er-Pop-Hits.

Erzähl uns etwas über deinen musikalischen Werdegang

Mit 15 Jahren habe ich zum ersten Mal zum E-Bass gegriffen. Ein paar Jahre später startete ich in einer Band. Dadurch habe ich mich ausgiebiger mit dem "Shouten" auseinandergesetzt. Meine größte Entwicklung am Mikro hatte ich aber mit meiner aktuellen Band. Wir spielen auf Festivals und ich lerne stetig dazu.

Und was verbindest du mit dem Lied "Boomerang"?

Ich bin insgeheim ein riesiger Blümchen-Fan und wollte diesen Song unbedingt bei den Blind Auditions singen. Ich habe "Boomerang" unzählige Male mit meiner Band auf Tour gehört und den Song 2021 auch gecovert.

Wie war es dann für dich, den Hit tatsächlich vor den TVOG-Coaches zu performen?

Es war magisch. Ich habe schon die eine oder andere Bühne gesehen, aber dieses Format war mir neu und ich hatte schon Herzrasen kurz vor dem Auftritt. Aber ab der ersten Note war ich wieder in meinem Element und hatte einen Riesenspaß.

Wo siehst du deine Stärken, mit denen du die Coaches zum Buzzern gebracht hast?

Ich habe sowohl mit meiner Songauswahl als auch meiner Gesangstechnik den Überraschungseffekt auf meiner Seite gehabt. Außerdem bin ich ein Entertainer und versuche immer, das Publikum mitzureißen. Der Plan war: Wenn das Publikum mich feiert, dann buzzern auch die Coaches.

Hast du ein besonderes Ritual, bevor du auf die Bühne gehst?

Ich erzähle mir immer gerne einen oder zwei Witze zum Runterkommen. Am allerliebsten Flachwitze.

Hattest du einen Lieblings-Coach, bei dem du es unbedingt ins Team schaffen wolltest?

Ich war mir nicht sicher, wer sich umdrehen würde, da mein Gesang doch sehr extrem und anders ist. Allerdings dachte ich mir, dass so etwas Verrücktes eher in Samus oder Marks Beuteschema passt. Und genau diese beiden Coaches haben sich umgedreht.

Kannst du sonst noch etwas Persönliches über dich verraten?

Ich bin in Luxemburg geboren und aufgewachsen, habe aber eine doppelte Staatsbürgerschaft als Luxemburger und Däne, da meine Eltern aus Dänemark kommen. Jetzt wohne ich seit zehn Jahren in Österreich. Ich spreche fünf Sprachen und kann auf mittlerweile 13 Sprachen ein Bier bestellen. Ich liebe es neue Freunde und Fans zu treffen, vor allem wenn ich mit der Band unterwegs bin.

Weitere Talente
Elijas Karlsson

Elijas Karlsson

Team Yvonne

Mehr von "The Voice of Germany"

👉 Keine News, Folgen, Clips & Updates verpassen!

Alle spannenden Themen zu "The Voice of Germany" 2024 in Staffel 14: