Lieber ein Witz als ein Triumph?
Mark Forsters Prioritäten bei den Coachfights bei "The Voice": "Ich würde jederzeit ein Talent opfern für einen halbwegs guten Witz!"
- Aktualisiert: 23.09.2024
- 08:49 Uhr
- Janine Geml
Die neue Staffel von "The Voice of Germany" sorgt gleich von Anfang an für große Emotionen - und das nicht nur bei den Talenten. In den Coachfights wird kräftig gelacht, gestritten und sogar geweint. Aber wie weit gehen die Coaches, um sich die besten Talente zu sichern?
Das Wichtigste in Kürze
Die Coachfights bei "The Voice of Germany" sorgen für viel Unterhaltung - besonders Mark Forster ist für seine humorvollen Seitenhiebe bekannt.
In "The Voice of Germany - Die Warm-Up-Show" geben die Coaches schon vorab Einblicke in die neue Staffel. Erfahr hier, wie die einzelnen Coaches die Coachfights angehen.
Coachfights bei "The Voice": Spaß oder harter Kampf?
Auch bei "The Voice of Germany" 2024 wird es wieder Diskussionen geben. Nicht nur die Talente haben es schwer, sondern auch die Coaches kämpfen wie die Löwen um die besten Stimmen. Und die Coachfights passieren oft mit einer guten Portion Humor!
Aber nicht alle Coaches ticken so. Yvonne Catterfeld gibt in der Warm-Up-Show auf Joyn zu, dass es manchmal auch ins Ernste geht. Besonders wenn die Emotionen hochkochen, fällt es schwer, immer locker zu bleiben. Aber das ist ja auch das Schöne an "The Voice": Es ist eine Achterbahn der Gefühle - für die Talente und die Coaches.
Mark Forster: Lieber ein Witz als ein Top-Talent?
Dass Mark Forster eher auf Humor als auf Ehrgeiz setzt, wird in dieser Staffel besonders deutlich. In einem Interview gesteht er mit einem Augenzwinkern: "Ich vermute, ich bin häufiger unehrlich als ich ehrlich bin, um ein Talent in mein Team zu bekommen."
Mark Forster ist bekannt dafür, dass er die Fights gern etwas lockerer angeht. Er gibt offen zu:
Ich würde auch jederzeit ein Top-Talent für einen halbwegs guten Witz opfern.
Mark Forster
Da wird klar: Bei Mark steht Spaß manchmal über dem Ehrgeiz und Humor scheint für ihn das beste Rezept zu sein, um die anderen Coaches aus dem Konzept zu bringen. Schafft er das auch in der neuen Staffel von "The Voice"?
Mark: "Ich bin quasi noch, für mich, amtierender Titelverteidiger"
Samu Haber: Die Kunst der emotionalen Erpressung
Samu Haber hat seine ganz eigene Strategie, wenn es um die Überzeugung der Talente geht. Seine Worte sind manchmal schon zu dramatisch. Auch in der aktuellen Staffel von "The Voice of Germany" könnte man fast meinen, er betreibt "emotionale Erpressung", wie manch anderer Coach es bezeichnet.
Wenn du zu mir kommst, lebe ich. Wenn du nicht zu mir kommst, sterbe ich.
Coach Samu zu einem Talent
Doch wer könnte ihm bei derart dramatischen Worten widerstehen? Samu ist nicht nur bekannt für seine mitreißende Art, sondern auch für seine Erfolgsbilanz. Nach einer Pause ist er 2024 wieder am Start, und die Talente dürfen sich auf seine emotionalen Coachings freuen.
Tim Kamrad: Neuer Coach sorgt mit coolen Sprüchen für Lacher
Der frische Wind bei "The Voice" kommt in dieser Staffel von Tim Kamrad. Er haut nicht nur in den Coachfights gern mal den ein oder anderen coolen Spruch raus, der alle zum Lachen bringt. Doch ein bisschen Taktik ist auch dabei - schließlich will er ja die Talente für sein Team gewinnen.
Kamrads freche Sprüche und witzige Kommentare machen ihn zum perfekten Neuzugang im Team. Ob er sich gegen seine hochmotivierten Coach-Kollegen durchsetzen kann, wird sich zeigen - doch eins ist sicher: Langeweile gibt’s bei Tim nicht.
"The Voice of Germany" läuft ab 26. September immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1 sowie jeweils auch auf Joyn - hier siehst du die Folgen sogar schon in voller Länge vorab.
"The Voice of Germany" kann zeitgleich zur TV-Ausstrahlung auch im Livestream auf Joyn angeschaut werden