Vier neue SAT.1-Checks bieten spannende Einblicke in Handelsriesen
Enthüllungen im "SAT.1-Check": Die Wahrheit über Supermärkte, Drogerien und mehr
- Aktualisiert: 13.08.2024
- 18:12 Uhr
- PR
SAT.1 startet ab dem 12. August eine spannende vierteilige Serie, die prominente Handelsketten genauer unter die Lupe nimmt. Der "SAT.1-Check" beleuchtet Supermärkte, Drogerien, Möbelhäuser und Modeketten und liefert den Zuschauern wertvolle Einblicke und Vergleiche.
Supermärkte im Fokus: SAT.1 deckt auf
Der Auftakt der Check-Serie erfolgt mit "Rewe, Edeka, Kaufland & Co. – Der SAT.1 Supermarkt-Check!" am Montag, 12. August, um 20:15 Uhr.
Der deutsche Lebensmittelhandel machte im Jahr 2023 einen Umsatz von rund 200 Milliarden Euro. Supermärkte sind für einen Großteil der Deutschen die bevorzugte Anlaufstelle für den Einkauf – über 40 Prozent kaufen sogar mehrmals pro Woche im Supermarkt ein, wie eine aktuelle "forsa"-Umfrage im Auftrag von SAT.1 zeigt.
Doch wie schneiden Supermärkte wie Edeka, Kaufland und Rewe in den Bereichen Qualität, Frische, Auswahl und Eigenmarken ab?
Der "SAT.1-Check" schaut hinter die Kulissen dieser Handelsriesen, führt Gespräche mit deren Geschäftsführern sowie anerkannten Branchenexperten und zeigt vor Ort, wo Supermärkte tatsächlich preiswerter und besser sind als Discounter.
Supermärkte, Drogerien, Möbelhäuser und Modegeschäfte im Qualitätscheck
Die vierteilige "Der SAT.1 Check"-Reihe ist mit jeweils einer Folge montags ab dem 12. August in der Prime Time in SAT.1 zu sehen.
- Montag, 12. August, 20:15 Uhr: „Rewe, Edeka, Kaufland & Co. – Der SAT.1 Supermarkt-Check!”
- Montag, 19. August, 20:15 Uhr: "DM, Rossmann, Müller & Co. – Der SAT.1 Drogerie-Check!"
- Montag, 26. August, 20:15 Uhr: "Ikea, XXXLutz, Segmüller & Co. – Der SAT.1 Möbelhaus-Check!"
- Montag, 2. September, 20:15 Uhr: "H&M, Primark, C&A & Co.- Der SAT.1 Modeketten-Check!"
Was ist der "SAT.1-Check"?
In "Der SAT.1 Check" werden jeweils die bekanntesten, beliebtesten und erfolgreichsten Marken einer Produkt- oder Warenwelt genauer untersucht.
Konsumenten sowie Fachleute prüfen die Marken detailliert. Ist das Ambiente in den Geschäften angenehm? Ist das Angebot zufriedenstellend? Wie steht es um Aspekte wie Kundenservice, Ruf und Nachhaltigkeit? Was sagen die Unternehmen selbst?
Der Ausgangspunkt ist stets eine von SAT.1 in Auftrag gegebene, aktuelle und repräsentative Umfrage zu dem jeweiligen Thema.