Kopf hoch!
Trockene Kopfhaut: Hausmittel gegen Schuppen
Haben Sie schon einmal überlegt, gegen trockene Kopfhaut Hausmittel zu verwenden? Diese enthalten keine Zusatzstoffe und sind somit besonders schonend zur sensiblen Kopfpartie. Was gegen Schuppen hilft, hier, im SAT.1 Ratgeber.
Trockene Kopfhaut: Hausmittel für die empfindliche Kopfpartie
Anschließend massieren Sie die Creme in das trockene Haar ein – nicht nur in den Ansatz, sondern bis hinunter in die Spitzen. So wird nicht nur die Haut mit wichtigen Proteinen, Fettsäuren und Feuchtigkeit versorgt, sondern auch die Haare. Wer nicht nur eine trockene Kopfhaut, sondern auch sehr trockene Haare hat, sollte die Längen erst recht mitmassieren. Tipp: Setzen Sie eine Duschhaube auf. So lässt sich die Wirkung verstärken. Nach 20 bis 30 Minuten können Sie die Kur mit lauwarmem Wasser auswaschen. Wer eher fettige Haare hat, beschränkt sich aufs Massieren der Kopfhaut.
Wunderkur über Nacht
Was noch hilft gegen trockene Kopfhaut: Hausmittel gegen Schuppen
Und noch ein letzter Tipp, der ganz ohne Hausmittel auskommt: Merken Sie, dass Ihre Kopfhaut durch regelmäßiges Haareföhnen zusätzlich austrocknet, sollten Sie darauf lieber verzichten. Tipp: Abends Haare waschen und dann einfach an der Luft trocknen lassen.