Wildwest-Verkleidung
Cowgirl-Kostüm selber machen: Outfit und Schminktipps
Ein echter Klassiker, auch zum Karneval 2016, ist ein Cowgirl-Kostüm, denn damit sind Sie nicht nur cool, sondern haben auch die Möglichkeit, in gute oder böse Rollen zu schlüpfen. Das Beste: Sie können entsprechende Faschingskostüme ganz leicht selber machen – und werden trotzdem eine gute Figur abgeben. Ein paar Tipps fürs Cowboy-Kostüm gibt's vorweg.
Kombis fürs Cowboy-Kostüm: Ideen für Männer
Ein waschechtes Cowboy-Kostüm aus dem Handel kann Ihr Portemonnaie ganz schön belasten. Selber machen statt kaufen, lautet daher die Devise, denn so wird die Verkleidung günstig und individuell. Als Grundlage für den Look aus dem Wilden Westen brauchen Sie: eine blaue Jeans, ein Karohemd, einen Gürtel – am besten mit einer auffallenden Gürtelschnalle – und ein Paar Cowboystiefel. Haben Sie das stilechte Schuhwerk fürs Cowboy-Kostüm nicht parat, funktioniert die Verkleidung auch mit festen Arbeitsstiefeln. Perfekt zum Karohemd passen zudem eine Weste aus Leder und Chaps, sprich stilechte Überhosen.
Cowgirl-Kostüm für Erwachsene selber machen
Etwas weiblicher wird Ihre Verkleidung mit einem Rock oder Kleid. Dann ist allerdings neben den Stiefeln auch ein breiter Ledergürtel Pflicht. Ob Rock oder Kleid kurz ist, bis zum Knie geht oder fast Bodenlänge hat, bleibt jedem Cowgirl selbst überlassen. So ist ein Damen-Kostüm ohne viel Aufwand und große Ausgaben selbst gemacht.
Accessoires machen die Verkleidung perfekt
Und wer Karneval auf einen Flirt aus ist, sollte auch das Lasso nicht vergessen – schließlich kann man nie wissen, welche Blicke man mit dem eigenen Cowgirl-Kostüm gern einfangen möchte. Tipp: Auch das können Sie aus einem entsprechend langen Seil ganz einfach selber machen.
Wildwest-Kostüm selber machen: Verkleidung fürs Kind
Passendes Karnevals-Make-up fürs Cowgirl-Kostüm
Um sich an Karneval als Cowgirl zu fühlen, brauchen Sie weder den Wilden Westen noch ein Pferd. Für einen authentischen Auftritt kommen Sie aber um ein passendes Make-up nicht drum herum. Greifen Sie ruhig etwas tiefer in den Farbtopf – schließlich ist Fasching. Eine natürliche Ausstrahlung ist aber das A und O. Grundieren Sie Ihr Gesicht daher zunächst gleichmäßig und ohne unschöne Streifen mit braunem Make-up. Für einen frischen Teint sorgt etwas Rouge auf den Wangen – hier können Sie ruhig ein wenig übertreiben. Nun noch etwas Eyeliner, Wimperntusche und dezenten Lippenstift in Rosa auftragen und "Cowboy und Indianer" singen – die anderen Narren werden Augen machen.