Originelle Ideen
Eierbecher basteln: Aus Eierkarton, Stroh und Co.
Keine Eierbecher zu Hause? Das Frühstücksei zu essen, wird ohne den kleinen Becher schwierig. Die Lösung: Eierbecher basteln! Insbesondere zu Ostern sind die Eihalterungen nicht nur praktisch, sondern auch dekorativ. Aus Papier? Keine Chance – das ist zu dünn. Drei schöne Ideen zum Nachmachen gibt's hier, im SAT.1 Ratgeber.
Eierbecher basteln: Mit Eierkarton kein Problem
Strohnest fürs Ei selber basteln: Anleitung
Eine weitere schöne Idee, wie Sie Eierbecher basteln und zugleich Ihre Tischdeko zu Ostern aufpeppen können, ist ein Mini-Osternest für die Eier. Dafür benötigen Sie nicht mehr als folgende Materialien:
- etwas Kleintierstroh
- Nähgarn
Lustige Eierbecher aus Streichhölzern
Sogar aus einer Klorolle und Streichhölzern können Sie Eierbecher basteln. Schneiden Sie von der Klorolle ein Stück ab, sodass die Streichhölzer von der Länge später ein Stück über die Klorolle ragen. Stellen Sie die Streichhölzer nun hochkant auf, kleben Sie sie um die Papprolle und lassen Sie den Eierbecher trocknen. Fertig ist das hölzerne Eierbecher-Fabrikat.
Fazit: Ob aus Eierkarton, Klorolle oder Stroh – um Eierbecher zu basteln, brauchen Sie kein Bastelprofi zu sein. Alle Ideen lassen sich nämlich ganz leicht umsetzen, perfekt fürs Osterbasteln mit Kindern. Denn die können die fertigen Exemplare zum Schluss nach Lust und Laune anmalen.