Frühlingshafter Esprit mit Vasen und Federn
Frühlingsdeko basteln: Anleitung und Ideen
Wenn draußen alles grünt und blüht, soll die Frische an der Türschwelle nicht Halt machen. Tipp: Frühlingsdeko basteln und so das Zuhause gekonnt aufhübschen – auch mit Kindern eine große Freude. Wie Sie einfache Vasen machen oder neu gestalten und außerdem frühlingshafte Federn selber basteln können, verrät der SAT.1 Ratgeber.
Frühlingshafte Federn basteln
Erster Schritt beim Basteln der Federn: Zeichnen Sie eine Vorlage. Ihre Malbegabung ist gleich null? Dann lassen Sie sich online inspirieren beziehungsweise drucken Sie gleich Vorlagen aus. Anschließend die Vorlage ausschneiden und als Schablone verwenden. Das ist gerade mit Kindern eine Freude, denn so kann nichts schiefgehen. Dafür die Umrisse der Feder mit einem Bleistift auf die Rückseite der Tapete übertragen. Das Ganze noch ausschneiden und in der Mitte der Länge nach knicken, um einen 3D-Effekt zu erzielen – kinderleicht.
Einfache Frühlingsdeko basteln: Dekoration mit Bellis
Natürlich können Sie auch andere Frühlingsblumen ins Glas stellen oder sie mit Naturmaterialien jeglicher Art verzieren. Wie wäre es zum Beispiel mit Narzissen? Zwar hält die tulpenhafte Ummantelung nicht ewig, doch für den netten Kaffeeklatsch oder einen schönen Geburtstag mit Kindern reicht's.
Vase selber machen: So geht's
Blumen bestimmen die Frühlingsdeko. Basteln können Sie natürlich hervorragend mit Naturmaterialien dieser Art. Um ihre Schönheit zu unterstreichen, sollten Sie auch die passenden Vasen selber machen und so ihre Bewohnerinnen kunstvoll in Szene setzen. Wie das funktioniert? Für das DIY-Projekt benötigen Sie alte Flaschen. Gut eignen sich zum Beispiel kleine Sektflaschen. Darüber hinaus sorgen Sie mit Perlenarmbändern für das gewisse Etwas. Außerdem notwendig: Sprühlack, Tape und eine Heißklebepistole.
Wie Sie weitere Terrassen- oder Balkon-Deko selber machen können, erfahren Sie im SAT.1 Ratgeber.